Über mich

Über mich

TOBIAS LINDNER

"Was ich an Fotografien mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer vergangen ist und nicht reproduzierbar ist."

- Karl Lagerfeld -

Lindner Fotografie, Fotograf, Osnabrück

FOTOGRAFIE AUS LEIDENSCHAFT

Es freut mich, dass Du hier bist!

Mein Name ist Tobias und ich lebe im schönen Osnabrück. Meine Leidenschaft für die Fotografie begleitet mich hinter der Kamera bereits seit mehr als 10 Jahren.

Dabei liegt mein besonderes Augenmerk auf interessanten Perspektiven, aussagekräftigen Details sowie einer harmonischen Gesamtstimmung. Durch meine Berufserfahrung in der IT-Branche sowie umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Bildbearbeitung, versuche ich die bestmögliche Qualität für meine Kunden herauszuarbeiten.

Ich liebe abwechslungsreiche und kreative Fotoshootings bei denen ich mein Motiv in das richtige Licht rücken kann. Das bietet mir immer wieder neue Herausforderungen, macht mir unglaublich viel Spaß und gibt mir den Ansporn immer besser zu werden.

Auch privat kann ich von der Fotografie nicht ablassen. Ich reise sehr gerne, entdecke fremde Kulturen und halte hierbei am liebsten die besonderen Stimmungen unterschiedlichster Landschaften fest. Die Begeisterung liegt für mich darin, die Welt mit anderen Augen zu sehen und diese Perspektive mit den Menschen in meinem Umfeld zu teilen.

Lieben Gruß und bis bald,

Tobi

Lindner Fotografie Osnabrück
Lindner Fotografie Osnabrück
33 Google Bewertungen
Anna Rademacher
17/10/2023
Auf der Suche nach einem besonderen Outdoorshooting mit Hund, bin ich auf Tobias Lindner gestoßen. Obwohl ein Holi-Shooting (Farbpulver) nicht Teil seines Portfolios ist, haben wir gemeinsam Ideen, Wünsche und Beispiel-Fotos in einem Vorbereitungsgespräch durchgesprochen und mir wurde ein lustiges spannendes Aktionshooting ermöglicht. Sowohl bei der Vorbereitung , Durchführung als auch bei der Nachbearbeitung, habe ich mich immer gut beraten gefühlt und auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen. Resultat sind beeindruckende Aufnahmen geworden die Maja und ich so schnell nicht vergessen werden;) Ein großes Dankeschön ,geht an einen sympathischen Hundefreund der den Mut hatte , auch mal neue Dinge auszuprobieren.
Yasmin Heidenreich
28/09/2023
Tolle Ideen, sehr schöne Fotos mit einer guten Beratung!
Alexander Buhler
27/09/2023
Tobias hat sehr kurzfristig und in lockerer Atmosphäre hochwertige Produktbilder geschossen. Herzlichen Dank. Empfehle ich gerne weiter.
Nando Mattana
22/09/2023
Vielen Dank für die tolle Arbeit. Wir sind nachhaltig dankbar für die entstandenen Bilder und deinen professionellen Umgang, lieber Tobi! Gerne wieder!
Be Vo
22/09/2023
Ich habe mich mit Tobias outdoor für ein Business-Shooting getroffen. Die Atmosphäre war locker und die Fotos sind sehr schön geworden. Vielen Dank, lieber Tobi, für deine Expertise.
Tanja
17/09/2023
Ein netter Fotograf, der viel Einfühlungsvermögen für die einzelnen Tiere zeigt und auch nette Tricks (verschiedene Geräusche vom Handy) hat, um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Resultat der Fotos 100 % super! Vielen Dank für die schönen Momentaufnahmen unserer Hunde 🙂
Birgitt Mattern
01/09/2023
Tobias ist ein Fotograf, der mit voller Leidenschaft und Herzblut seinen Beruf ausführt. Der Umgang mit seinen vierbeinigen Modellen und deren Besitzern ist sehr einfühlsam. Tobias ist geduldig und rücksichtsvoll unter dem Motto "Alles kann, nichts muss" . Mit einem Griff in die Trickkiste und viel Kreativität, wenn der Vierbeiner mal andere Vorstellungen hat :-)), kommt Tobias auf nette Art und Weise an sein gewünschtes Ziel / Foto
Birgit Blome
24/08/2023
Herr Lindner hat mir eine tolle Erinnerungen von meinem kranken Hund Filou ermöglicht. Das Shooting wurde zeitnah auf einen Sonntag gelegt, um mir noch meinen Wunsch nach professionellen Bildern zu erfüllen. Herr Lindner hat ein gutes Händchen für Tiere und man merkt ihm die Leidenschaft für seinen Beruf an! Die Fotos sind wunderschön und von hervorragender Qualität. Auch der persönliche Kontakt ist sehr warmherzig und nett. Wer unvergessliche Bilder von seiner Fellnase haben möchte, ist dort wirklich gut aufgehoben!
Kristina Miller
14/08/2023
Tobias war beim Termin super locker und geht auch mit unerfahrenen vor der Kamera geduldig und mit Humor um. Ich hatte einen tollen Tag vor der Kamera! Auch die Verarbeitung der Bilder ging immer mit Rücksprache einher und die Lieferung der finalen Ergebnisse war schnell. Die Korrekturen in der Videobearbeitung liefen problemlos ab. Ich kann Tobias wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle 🙏
Melanie Kreuz
20/06/2023
Wir haben auf dem Sommerfest der Hundeschule ein Fotoshooting bei Tobi mit unseren beiden gemacht. Unser Mädel ist etwas vorsichtig Fremden gegenüber, was bei dem Shooting aber überhaupt nicht auf kam, es lief super und wir haben wunderschöne Bilder von unseren beiden Eurasiern bekommen. Wir werden somit auf jeden Fall einen weiteren Termin -outdoor- buchen. Vielen Dank!
© LINDNER FOTOGRAFIE
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner